Jüngste Handballer beim Bundesligaspiel Jüngste Handballer beim Bundesligaspiel

Samstag, den 23.04.2016 war es soweit. Die Mädel und Jungen der F- und E-Jugend des SV Aufbau Altenburg weilten in der Arena

in Leipzig beim HCL. Ein Bundesligaspiel des HCL war unser Ziel.

Gemeinsam mit den Eltern, Großeltern und den Trainern wude ein interessanter Nachmittag erlebt. Höhepunkte waren das Spiel und vor allem  gemeinsame Fotos mit den Profis und Autogramme der Spielerinnen.

Getoppt wurde aber alles durch das persönliche Kennenlernen der Kreisspielerin des HCL Leipzig Luisa Schulze, einer Nationalspielerin, die ihr Handball-Latein in der Jugend beim SV Aufbau Altenburg erlernte. Dies war ein Schlüsselerlebnis und dabei strahlten die Augen der jungen Handballer aus Altenburg.

Ein sehr schöner Nachmittag ging für die Nachwuchs-Handballer zu Ende.

IMG_1040 IMG_1041 IMG_1042 IMG_1043 IMG_1044 IMG_1045 IMG_1046 IMG_1039

 

Ein Artikel von:
Handball-Administrator